Unglaubliche Szene

Wurde Italien HIER um den Elfer zur WM betrogen?

Sport
14.11.2017 18:53

Der spanische Schiedsrichter Mateu Lahoz hat beim WM-Play-off-Rückspiel Italien gegen Schweden (0:0) auf beiden Seiten insgesamt fünfmal Gnade vor Recht ergehen lassen - zu drei Handspiel-Situationen und zwei mit dem Fuß verübten Fouls hat er geschwiegen. Jede dieser Szenen ist umstritten, außer dieser einer hier in der 47. Minute: Der schwedische Verteidiger Mikael Lustig "kniet" Matteo Darmian praktisch im Fünferraum nieder (im Video). Mateu Lahoz entschied aber nicht auf Elfmeter, sondern auf Handspiel des Italieners. Zu Recht?

Sportminister fordert Reform des italienischen Fußballs
Italiens Sportminister Luca Lotti forderte indes am Tag nach dem Aus in der WM-Qualifikation eine Reform "des gesamten italienischen Fußballs". "Es ist klar, dass wir die Welt des Fußballs erneuern müssen und Entscheidungen treffen müssen, für die wir in den vergangenen Jahren noch nicht die Courage hatten", sagte der Politiker gegenüber Journalisten. Nach einem "sehr traurigen Tag aus sportlicher Sicht" sei es nötig, an den Grundfesten zu rütteln, meinte Lotti. "Wir haben nicht erst gestern gesehen, dass im italienischen Fußball etwas falsch läuft", betonte er.

Matteo Salvini, Chef der rechtsgerichteten Lega Nord, machte via Twitter die hohe Anzahl an ausländischen Spielern in der Serie A für Italiens Scheitern mitverantwortlich. Dies sei "lächerlich" entgegnete wiederum der frühere italienische Premierminister Matteo Renzi. Eine "totale Erneuerung" des heimischen Fußballs sei aber vonnöten, schrieb der Vorsitzende der Demokratischen Partei in einem Statement. "Nicht bei der WM in Russland teilzunehmen, ist ein gewaltiger Schlag ins Gesicht", fand Renzi.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele