Alkoholisiert

Unfall mit Zug: Lenker lief davon

Steiermark
14.11.2017 16:06

Alkohol und Autofahren - welch verheerende Auswirkungen diese Kombination haben kann, wurde Montagnacht wieder einmal deutlich. Ein Alkolenker stürzte im Raum Pöls mit einem Kleintransporter auf die Bahngleise, flüchtete und verursachte einen Blechsalat.

Der 32-Jährige fuhr auf einer Gemeindestraße aus Judenburg kommend in Richtung Thalheim. Dabei kam er aus ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und stürzte rund 25 Meter über einen Abhang hinunter. Sein Fahrzeug kam genau auf den Gleisen zum Liegen. Der Lenker hatte Glück und konnte sich leicht verletzt aus seinem ramponierten Vehikel befreien. Unmittelbar nachdem er sich befreit hatte, rollte auch schon ein Güterzug herbei, der den menschenleeren Transporter rund 300 Meter mitschleifte. An der Lok entstand großer Schaden, erst nach sechs Stunden konnte die Strecke wieder freigegeben werden.

Der Lenker flüchtete von der Unfallstelle, konnte aber wenig später zu Hause angetroffen werden. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Alexander Petritsch, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele