60 Hinweise, jedoch noch keine Spur zum Killer

Kärnten
14.11.2017 15:25

Die Chancen, den eiskalten Mord am Elektriker Reinhart O. zu klären, steigen. Nachdem vor drei Wochen ein Millionenpublikum die TV-Fahndung nach dem Killer mitverfolgt hatte, laufen weiter Hinweise ein. Die Polizei spricht von "hochinteressanten neuen Aspekten", die heiße Spur war aber noch nicht dabei.

Die Klagenfurter Stadion-Siedlung in der Halloween-Nacht 2015: Versteckt hinter Mülltonnen, feuert ein unbekannter Killer mit einem Sturmgewehr auf sein Opfer. Der 47-jährige Reinhart O. sackt vor seiner Haustür tot zusammen.

Nach der Ausstrahlung des Halloween-Mordes von Klagenfurt in der TV-Sendung "Aktenzeichen XY" gehen noch immer Informationen zu dem Fall beim Landeskriminalamt Klagenfurt ein. "Insgesamt haben wir seit der Ausstrahlung schon gut 60 Hinweise bekommen. Es waren teilweise für uns hochinteressante neue Aspekte dabei", erklärt Oberst Gottlieb Türk, Leiter des Landeskriminalamtes.

Die erhoffte heiße Spur, die die Ermittler direkt zum gesuchten Killer führt, war allerdings noch nicht dabei. Türk: "Wir sind jedoch noch dabei, einigen Hinweisen nachzugehen und jeden einzelnen genau abzuarbeiten."

Insgesamt sind bisher mehr als 60 Hinweise zu dem Fall per E-Mail und telefonisch eingelangt; aus Deutschland, Österreich und sogar aus der Schweiz, wo Reinhart O. immer wieder unterwegs war. "Es muss Leute geben, die noch mehr über den Fall wissen", appellieren die Ermittler an Mitwisser, die sich bislang noch nicht gemeldet haben.

Thomas Leitner, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele