Vermutlich verendet

USA: 2 Weltrekord-Katzen nach Hausbrand vermisst

Tierecke
14.11.2017 00:28

Die größte Hauskatze der Welt, "Arcturus", wird nach einem Brand in den USA vermisst. Auch Artgenossin "Cignus", laut "Guinness-Buch der Rekorde" die Katze mit dem längsten Schwanz, ist seit dem Feuer am Sonntagmorgen im Haus ihrer Besitzer in Detroit im US-Bundesstaat Michigan verschwunden.

Der 53,6 Zentimeter große Savannah-Kater "Arcturus" und "Cignus" mit dem 44,5 Zentimeter-Schweif seien vermutlich in den Flammen ums Leben gekommen, teilten die Katzenhalter Lauren und Will Powers am Montag mit. "Ich habe versucht, die Katzen zu retten, aber es ist mir nicht gelungen, sie zu finden, bevor der Rauch mich erreicht hat", erklärte Will Powers auf seiner Seite bei Facebook.

"Sind eigentlich sicher, dass sie umgekommen sind"
Er hoffe zwar immer noch auf ihre Rückkehr und habe auch die Tür hinter sich offen gelassen, um den Katzen die Flucht ins Freie zu ermöglichen. Aber: "Wir sind eigentlich sicher, dass sie umgekommen sind", schrieb Powers. Eine auf den Namen der beiden Ausnahmekatzen getaufte Sammlung des Paars für ein Katzenheim brachte bis Montagmittag mehr als 2400 Dollar (2057 Euro) ein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele