Nach Brasilien-GP

“Absolute Frechheit” – Lauda schimpft über Vettel

Sport
13.11.2017 19:15

Obwohl die Formel-1-Weltmeisterschaft schon entschieden war, sorgte der Grand Prix von Brasilien (Highlights oben im Video) für reichlich Gesprächsstoff. Bei Mercedes sorgte eine Aktion von Ferrari-Star Sebastian Vettel, der am Ende das Rennen für sich entscheiden konnte, für geteilte Meinungen. Der Aufsichtsratschef der "Silberpfeile", Niki Lauda, sprach von einer "absoluten Frechheit" - Motorsportchef Toto Wolff sah dies anders.

Vettel schnappte sich gleich zu Beginn Valtteri Bottas, der von der Pole-Position aus ins Rennen ging. Aufgrund von Unfällen im hinteren Teil des Feldes gab es anschließend eine Safety-Car-Phase über fünf Runden. Beim Restart konnte Vettel das Tempo bestimmen, bremste das Feld zunächst aber extrem ein. Nach der Start-Zielgeraden gab er dann Vollgas und erwischte Bottas dabei auf dem falschen Fuß.

Mit dem Verhalten von Vettel in dieser Szene konnte sich Lauda gar nicht anfreunden. "Das war eine absolute Frechheit, was der Sebastian da gemacht hat", schimpfte Niki Lauda bei "Sky".

Die Meinungen bei Mercedes gehen aber weit auseinander. Denn Motorsportchef Toto Wolff meinte wiederum: "Die Saison ist lange, da poltert man mal schnell und wird emotional. Ich habe da nichts Abnormales gesehen."

Eines ist sicher: Mit dem Sieg in Brasilien hat sich Vettel im Kampf um den Vizemeistertitel eine hervorragende Ausgangsposition verschafft. Vor dem letzten Rennen in Abu Dhabi liegt der Ferrari-Pilot 22 Punkte vor Bottas.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele