Aufreger

“Wir sperren künftig sonntags im Uno auf!”

Oberösterreich
11.11.2017 08:05

Richard Lugner kämpft seit Jahren darum, an Sonntagen sein Einkaufszentrum offen halten zu dürfen - vergebens! Doch Allinn7-Boss Markus Muck, der "Neue" im Leondinger Uno, will genau dies tun und hat kein schlechtes Gewissen dabei: Man eröffnet nächsten Freitag einen Showroom.

An früher erinnert hier rein gar nichts mehr! Und im ersten Moment verstört einen das sich Vorfindende vielleicht sogar ein wenig.

Sport und Lifestyle statt Elektro
Aus dem ehemaligen Media Markt im Leondinger Uno-Shopping wird gerade Allinn7. Ein innovativer Concept-Store im Bereich Sport, Freizeit und Lifestyle, der kommenden Freitag, 17. November, eröffnet und wohl zumindest in Europa seinesgleichen sucht. Denn wo noch vor einigen Jahren Waschmaschinen, Fernseher, Notebooks und viele andere Elektrogeräte neue Besitzer suchten, regieren nun Schotter, Eisen, Stahl und fette Bikes.



Den Menschen in den Mittelpunkt stellen
Allinn7-"Erfinder" Markus Muck will mit seinem Konzept vor allem wieder den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Heißt: Wenn man die Räumlichkeiten betritt, erinnert nur wenig an ein Ge-schäft im eigentlichen Sinn. Allinn7 ist eher eine Art Galerie. Der potenzielle Kunde kann durch die Gänge flanieren, Premium-E-Bikes, aber auch stylische, unmotorisierte Fahrräder probieren oder sich einfach mal bei einem Getränk ganz zwanglos über die neuesten Trends informieren. Und das auch am Sonntag, wie Muck und Store-Managerin Anneliese Bachl bestätigen: "Nachdem es sich hier bei uns um einen Showroom handelt, haben wir künftig auch an Sonntagen geöffnet!"

Der typische Uno-Shopping-Besucher wird mit dem Konzept wohl nur wenig anfangen können, trotzdem darf man gespannt sein, wie die "Ausstellung" mit High-End-Produkten sonst angenommen wird. Für Aufsehen sorgt der neue Uno-Mieter aber bereits vor der Eröffnung!

Mario Ruhmanseder, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele