"Man ist immer Mama"

98-Jährige zieht zu Sohn (80) ins Altersheim

Viral
01.11.2017 07:41

Um sich um ihren 80-jährigen Sohn kümmern zu können, ist eine 98-jährige Britin in Liverpool ein Altersheim gezogen. Die beiden sind laut den Angestellten des Heims unzertrennlich und lieben es, gemeinsam etwas zu spielen oder fernzusehen.

Ada Keating und ihr ältester Sohn Tom wohnen nun gemeinsam im Pflegeheim Moss View in Huyton, wie der "Liverpool Echo" berichtet. Der 80-Jährige war bereits im vergangenen Jahr in die Unterkunft gezogen, seine Mutter folgte ein Jahr später.

Zwischen Ada und Tom habe es immer schon ein besonderes Band gegeben - so sei Tom nie verheiratet gewesen und habe immer bei seiner Mutter gewohnt. "Ich sage Tom jeden Abend in seinem Zimmer gute Nacht und sage ihm jeden Tag guten Morgen", so die 98-Jährige. "Wenn ich zum Friseur gehe, wartet er schon auf mich. Dann kommt er mit offenen Armen auf mich zu und umarmt mich." Man höre einfach "nie auf, eine Mutter zu sein", so die rüstige Ada.

Auch Tom freue sich sehr, dass seine Mutter nun bei ihm wohne. "Sie kümmert sich gut um mich", so der 80-Jährige laut der Zeitung. "Manchmal sagt sie auch, ich soll mich benehmen."

"So können wir sicher sein, dass man rund um die Uhr auf sie aufpasst"
Ada Keating und ihr Ehemann, der bereits gestorben ist, zogen vier Kinder groß: Tom und drei Mädchen, von denen eines bereits mit 13 Jahren starb. Adas Enkelin und weitere Familienmitglieder freuen sich ebenso, dass Oma und Onkel wieder zusammen wohnten: "So können wir sicher sein, dass man rund um die Uhr auf die beiden aufpasst." Das tun die Angestellten des Heims gerne: "Es ist sehr selten, Mütter und ihre Kinder zusammen im selben Heim zu haben. Wir möchten sicherstellen, dass ihre Zeit bei uns besonders ist", so der Leiter der Einrichtung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele