Eis-Bullen

Irre Trefferflut spülte nächsten Dreier rein

Salzburg
22.10.2017 22:17

Die Eis-Bullen legten nach dem Heim-4:2 gegen Linz tatsächlich nach! In einem verrückten 13 Tore-Schützenfest setzte sich die Poss-Truppe in Innsbruck mit 8:5 durch, machte sich mit Puckverlusten und Defensivschwächen lange selbst das Leben schwer. Goalie Starkbaum war oft Retter in höchster Not. Die Caps verloren erstmals nach 25 Siegen: 3:4 n. P. in Villach!

Seit vergangener Saison sind die Duelle der Bulls mit Innsbruck für neun Tore im Schnitt gut. Die waren diesmal bereits zur Spielhalbzeit gefallen: Mit dem 5:4, Yogans drittem Streich, ging Innsbruck (Goalie Nechvatal ließ nach dem 3:4 Swette ran) erstmals in Führung.

Die aufgelegte Strafe für die Poss-Truppe (ohne Generous), die mit vielen unnötigen Puckverlusten und in der Folge auch noch unfassbaren Defensivlöchern mies aussah. Nur Goalie Starkbaum hielt mit tollen Reaktionen sein Team im Spiel. Ermöglichte erst, dass die Bulls mit Vier-Linien-Bonus die Partie überhaupt noch drehen konnten. Hochkofler (erstes Saisontor) gelang der wichtige Ausgleich, Heinrich, der starke Mueller und wieder Duncan legten nach - 8:5! Da konnte Huber an alter Wirkungsstätte auch mit Pedevilla mischen sowie Hochkofler mit Lindner.

"Das ist für uns ein großes Wochenende", schnaufte Peter Mueller mal durch. Zu den vielen Gegentoren: "Im eigenen Drittel gilt es sicher einiges besser zu machen."

Siege für Zell und Juniors

Auf die Siegesstraße kehrte Zell in der AHL zurück, rang daheim Lustenau in der Verlängerung mit einem Vala-Tor 2:1 nieder. Schwab musste nach einem DeSantis-Check ins Krankenhaus. Die RB Juniors fuhren mit 6:2 bei KAC II den dritten Sieg in Folge ein.

Robert Groiß, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele