"Soko"-Star ist Papa

Gregor Seberg: So turbulent war die Geburt

Adabei
21.10.2017 11:26

Turbulente und angespannte Momente hat Schauspieler Gregor Seberg gemeinsam mit seiner Freundin durchleben müssen. Denn die Geburt ihres Sohnes Elliot Jack Samuel Anfang Oktober war alles andere als Routine. Nicht nur, dass völlig unerwartet die Wehen einsetzten, "das Kind lag auch in Steißlage", so Seberg. Der kleine Bub kam schließlich zu Hause zur Welt. Am Freitag bedankte sich der Schauspieler bei der Wiener Berufsrettung für den tollen Einsatz der Helfer.

Durchaus offen sprach der 50 Jahre alte "Soko"-Star über die komplizierte Geburt, wie die Wiener Berufsrettung am Samstag berichtete. Am 3. Oktober "hat meine Freundin plötzlich Wehen bekommen, 27 Tage vor dem geplanten Entbindungstermin", berichtete Seberg. Der kleine Mann hatte es offenbar eilig: An Krankenhaus war nicht mehr zu denken, eine Hausgeburt stand bevor.

Der Schauspieler alarmierte sofort die Rettung, die Notfallsanitäter Nikolaus J. und Patrick S. waren binnen kürzester Zeit vor Ort. "Wir haben Gregor Seberg beim Eintreffen am Einsatzort sofort erkannt. Er hat die Mutter perfekt unterstützt", so Nikolaus J. über den Einsatz mit Promi-Faktor. "Das Kind war zu früh und in Steißlage", so Seberg über die Geburtssituation.

"Geburt war tolles Teamwork"
Nur 15 Minuten nach dem Notruf brachten die beiden Sanitäter den kleinen Elliot Jack Samuel auch schon in der Wohnung der Familie zur Welt. "Die Geburt war tolles Teamwork", erzählte Sanitäter Nikolaus J.

Mutter und Kind wurden nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht, beide sind wohlauf. Am Freitag stattete der stolze Jungpapa den Helfern dann einen Besuch in der Rettungsstation Mariahilf ab. "Ich möchte den beiden Geburtshelfern meine größtmögliche Anerkennung und meine tiefste Dankbarkeit zum Ausdruck bringen", so der Schauspieler.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele