In Graz

Bauernmärkte am Abend: Fortsetzung folgt!

Steiermark
21.10.2017 10:30

Dieser Versuch hat sich gelohnt: Mehr als 4000 Besucher nutzten das neue Angebot abendlicher Bauernmärkte in Graz. Vor allem Berufstätige strömten auf die Märkte. Weil dieses österreichweite Pilotprojekt so gut angenommen wurde, gibt es schon im Frühling eine Neuauflage.

"Unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen", freut sich Margareta Reichsthaler, Bundesobfrau der "Genuss Region Österreich". Völlig neue Kunden seien von den abendlichen Bauernmärkten angesprochen worden: "Wegen der Ausrichtung auf stark frequentierten Orten und der idealen Anbindung konnten viele Konsumenten überhaupt zum ersten Mal die Gelegenheit wahrnehmen, regional und nachhaltig produzierte Lebensmittel direkt vom Produzenten einzukaufen."

Mehr als 4000 Konsumenten nutzten das Angebot der vier abendlichen Bauernmärkte. Woazschwein, Tafeltrauben & Co. wird es auch kommendes Jahr wieder am Abend in Graz zu kaufen geben - und zwar schon im Frühling. Wie oft die Märkt stattfinden werden ist vorerst noch offen.

Der für die Märkte in Graz zuständige FP-Vize-Bürgermeister Mario Eustacchio bekennt sich zum abendlichen Angebot: "Wir müssen erst noch im Detail mit den Marktbeschickern sprechen, wie oft die Märkte stattfinden können. Die Beschicker sind alle ja auch Produzenten, mit viel Arbeit auf ihren Höfen. Aber eine Fortsetzung ist fix.

Gerald Richter
Gerald Richter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele