simpliTV

Countdown zur TV-Umstellung

Kärnten
20.10.2017 16:22

In drei Tagen ist es so weit: Das alte Antennen-Signal wird abgeschaltet und auf DVB-T2/simpliTV umgestellt. 30.000 Kärntner sind davon betroffen. Um alle Sender in High Definition empfangen zu können, sind eine simpliTV-Box oder ein Modul notwendig.

"Am Dienstag in der Früh wird das bisherige Signal abgeschaltet, Antennen-Fernsehen ist nur noch über den neuen Standard DVB-T2/simpliTV möglich", erklärte gestern TV-Experte Michael Weber am "Krone"-Telefon einer Anruferin.

Viele Kärntner nutzten noch die Chance, um sich bei der "Krone"-Telefonstunde persönlich zu informieren. Denn von der Umstellung sind 30.000 Personen im ganzen Bundesland betroffen. Sie sehen via Zimmer- oder Hausantenne fern.

Wer künftig alle ORF-Programme in HD und ohne monatliche Zusatzkosten genießen möchte, muss sich die simpliTV-Box im Fachhandel abholen. "Die Umstellung bedeutet nicht nur eine bessere Qualität in Bild und Ton, sondern auch eine Programm-Erweiterung. Zu den Sendern, die bislang über Antenne empfangen wurden (ORF eins und ORF 2) kommen die Kanäle ORF III und ORF Sport+ dazu, alle in High Definition", erläuterte Weber.

Wer jetzt noch Fragen zur Umstellung hat, kommt am besten am, Samstag, zwischen 9 und 18 Uhr auf den Alten Platz in Klagenfurt und informiert sich bei den Experten beim simpliTV-Infostand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele