Japan unterliegt

USA gewinnen das Duell der Mega-Kampfroboter

Elektronik
20.10.2017 08:59

Nach zwei Jahren der Vorbereitung ist es nun tatsächlich zum großen Duell der Kampfroboter zwischen dem US-Unternehmen Megabots und dem japanischen Rivalen Suidobashi Heavy Industries gekommen. Mit einer Kettensäge bewaffnet, konnte es schließlich der US-Roboter Eagle Prime sehr zum Leidwesen der japanischen Herausforderer für sich entscheiden.

Ein ausführliches Video des wohl ersten Duells der Mega-Kampfroboter auf YouTube zeigt, mit welchem Enthusiasmus die Robotertüftler in die Schlacht gezogen sind und wie spannend der große Roboterkampf war.

Schon zwei Millionen Klicks auf YouTube
Das Duell der Kampfroboter wurde über den Streaming-Dienst Twitch übertragen und ist auch auf YouTube abrufbar. Dort hat es mit knapp zwei Millionen Klicks binnen zwei Tagen enorm viel Aufmerksamkeit erregt.

Der Sieg des US-Roboters ist für das japanische Team eine bittere Niederlage - nicht nur, weil der Megabot aus den USA mit seiner Kettensäge seinen japansichen Kontrahenten massiv beschädigt hat, sondern vor allem, weil die Japaner bei dem Duell in einer alten Fabrikhalle eigentlich einen Heimvorteil hatten.

Duell dauerte eigentlich mehrere Tage
Ausgetragen wurde das Duell der beiden Riesenroboter bereits vor einigen Wochen in Japan. Weil immer wieder größere Reparaturen an den beiden Kampfrobotern nötig waren, zog es sich sogar über mehrere Tage hin, was wohl auch der Grund ist, wieso die Netzöffentlichkeit sich weniger für den Livestream als für das nun veröffentlichte Zusammenfassungsvideo interessiert hat.

Interessantes Detail: Bei dem Kampf der Riesenroboter gingen nicht etwa ferngesteuerte Maschinen aufeinander los. Vielmehr saß tatsächlich ein menschlicher Pilot in jedem der beiden Kampfroboter. Auf Schläge auf das Cockpit wurde zum Schutz der Piloten aber dankenswerterweise verzichtet, berichtet "Heise".

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele