Neue Kabinenregeln

Handy-Verbot & Putzpflicht: So streng ist Heynckes

Sport
18.10.2017 19:50

Jupp Heynckes räumt beim FC Bayern auf! Der Triple-Trainer von 2013 soll dem deutschen Rekordmeister wieder zu alter Stärke verhelfen. Dafür hat der 72-Jährige genaue Regeln.

Jupp Heynckes will bei Bayern wieder für Disziplin sorgen. Diese sei unter Ex-Trainer Carlo Ancelotti verloren gegangen. Wie "Sport Bild" berichtet, hat der neue Coach genaue Regeln festgelegt. "Die Spieler müssen sich wieder an meine Disziplin gewöhnen", betonte Heynckes und erinnerte in seiner Ansprache an die Triple-Saison 2013.

Training vorverlegt
Pünktlichkeit ist dem 72-jährigen Deutschen sehr wichtig. Das Training startet nun um eine Stunde früher als in den Zeiten von Carlo Ancelotti. Zudem gilt ein striktes Handy-Verbot. Im Leistungstrakt und beim Essen ist das Smartphone tabu. Nur in der Kabine dürfen die Spieler ihr Handy benutzen, sofern die Trainingsvorbereitung nicht gestört wird.

Auch Sauberkeit wird bei Heynckes groß geschrieben. David Alaba und Co. müssen zukünftig die Kabine selber putzen und für Ordnungsorgen. Auch verlangt der Triple-Trainer, dass sich die Spieler höflich verhalten. Egal, ob Putzfrau, Platzwart oder Mitarbeiter der Geschäftsstelle: Alle sollen gegrüßt und freundlich behandelt werden.

Keine Gruppenbildung
Außerdem will Heynckes der Gruppenbildung innerhalb der Mannschaft entgegensteuern. Niemand darf sich abgrenzen. Und auch in Sachen Ernährung hat der Trainer einen Plan. Das gemeinsame Essen nach dem Training ist Pflicht. Sanktionen bei Nichteinhaltung soll es keine geben. "Das läuft auf Vertrauensbasis", betont Heynckes.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele