Henndorf

Räuber mit Pistole forderte Pillen!

Salzburg
18.10.2017 16:02

Mit einer Pistole bewaffnet forderte ein Unbekannter in der Wallersee-Apotheke in Henndorf von einer Angestellten Substitutions-Pillen. Die mutige Frau vertröstete den Unbekannten, ging ins Hinterzimmer und rief die Polizei. Dann erklärte sie dem Unbekannten, dass sie derartige Pillen nicht hätten. Er flüchtete ohne Beute.

Erst mit einem Tag Verzögerung gab die Polizei nun bekannt, dass ein offenbar Drogensüchtiger Dienstag früh die Wallersee-Apotheke in Henndorf überfallen wollte. Der Mann, der eine dunkelblaue Jacke trug, deren Kapuze er tief ins Gesicht gezogen hatte, ging zu einer der Angestellten und wollte Drogenersatz-Tabletten.

Die Pharmazeutin fragte genauer nach, da zog der Mann plötzlich eine schwarze, echt aussehende Pistole aus der Jackentasche und zeigte sie ihr. Er steckte die Waffe danach wieder ein. Die Angestellte blieb ruhig und erklärte dem Mann, sie müsse im Nebenraum nachschauen, ob solche Tabletten da sind. Im Hinterzimmer rief sie die Polizei.

Die Frau nahm erneut all ihren Mut zusammen, ging wieder ans Verkaufspult und erklärte dem Unbekannten, dass keine Substitutionsmedikamente verfügbar seien. Der Mann, der aus dem Mund stark nach Alkohol roch, machte kehrt und verließ die Apotheke schließlich ohne Beute.

Obwohl sich mehrere Kunden und Angestellte im Geschäft befunden hatten, hatte niemand außer der betroffenen Pharmazeutin den Überfall bemerkt. Als die Polizei eintraf, war der Unbekannte schon lange verschwunden. In der Apotheke wurden Spuren gesichert, mehr dürften aber die Aufnahmen aus der Überwachungskamera bringen. Auffällig: Der Mann hatte rote Überzüge auf seinen Schuhen. Auf einem Finger hat er einen Ring tätowiert.

Manuela Kappes, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele