Schock für Frau

Heizmatte entzündet das Bett

Niederösterreich
18.10.2017 15:36

Ihre Schlaflosigkeit rettete einer Rentnerin in Kleinschönau, Bezirk Waidhofen an der Thaya, das Leben. Um Mitternacht verließ sie das Bett, merkte aber später, dass Heizmatte und Decke angesengt waren. Als die Frau Hilfe holte, standen ihre Wohnräume schon in Flammen.

Da es im Waldviertel jetzt nachts schon empfindlich kalt werden kann, hatte die 76-Jährige eine Heizmatte im Bett eingeschaltet. Als die Rentnerin sich ab Mitternacht mangels Müdigkeit Hausarbeiten widmete, zog Rauch durch die Zimmer. Ein Ermittler: "Matte und Bettdecke waren leicht angebrannt." Die Frau warf diese daraufhin vor das Bett, riss die Fenster auf und weckte ihren Mann, der in einem anderen Wohntrakt schlief. Als das Paar Nachschau halten wollte, loderten bereits die Flammen. Der Schaden: mehr als 150.000 Euro!

Große Zerstörung richtete ein Feuer auch auf einem Hof in Matzels bei Waidhofen an der Thaya an. Dort ging das Wirtschaftsgebäude plötzlich in Flammen auf, brannte samt den landwirtschaftlichen Maschinen völlig nieder. Die Ursache: vermutlich technischer Defekt.

Christoph Weisgram

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele