Drei Kandidaten

Sport-Gala: Wählen Sie den Aufsteiger des Jahres!

Sport
16.10.2017 14:54

"Krone"-Leser bestimmen den Aufsteiger des Jahres - bei der Sporthilfe Gala 2017 wird entweder Ski-Ass Stephanie Venier, Motorsportler Lucas Auer oder Korb-Jäger Jakob Pöltl prämiert.

Aller guten Dinge sind drei. Um genau zu sein, sind es eine Dame und zwei Herren die dieses Jahr um den begehrten Titel Aufsteiger des Jahres rittern. Wobei Stephanie Venier, Lucas Auer oder Jakob Pöltl ihre Pflicht schon erfüllt haben. Nun liegt es an den "Krone"-Lesern ihre Stimme abzugeben.

Hier geht's zum Voting: https://www.willi.krone.at/missions/detail/text/46c0c68fe4ed683e

Am 2. November wird im Zuge der Sporthilfe Gala der "Rookie" geehrt. Folgende Kandidaten stehen zur Auswahl:

Stephanie Venier
Mit WM-Silber in der Abfahrt in St. Moritz gelang Stephanie Venier der Coup. Und trotzdem war nicht alles eitel Wonne. "Roger Federer hat mich im Zielbereich übersehen", war Venier etwas stinkig. Total im Rampenlicht stand die 24-Jährige nach diesem Erfolg aber nicht nur für Freund Manuel, sondern vor allem für die Medien. Erfolgreich, hübsch und ganz und gar nicht verlegen - was will Mann mehr? Auch in der kommenden Saison hat die Tirolerin viel vor, "ich hab mich wie ein Kleinkind auf den ersten Skitag gefreut. Jetzt wird’s Zeit, dass es losgeht."

Jakob Pöltl
Nur mehr zwei Tage muss Jakob Pöltl auf seinen Saison-Auftakt warten. Der Wiener startet Donnerstagnacht in die weltbeste Basketball-Liga der Welt.  Seit der 22-Jährige am 26. 10 2016 als erster Österreicher bei einem NBA-Spiel auflaufen durfte, ist der 213 cm große Power Forward aus Österreichs Sportlandschaft nicht mehr wegzudenken. In seiner ersten Saison brachte es Pöltl auf 54 Einsätze für die Toronto Raptors, abseits der NBA schaffte er mit dem Nationalteam den Aufstieg in die WM-Qualifikation 2019.

Lucas Auer
Keine Eile beim Griff nach den Sternen hat Lucas Auer. "Lucas ist ein Renntier. Einer, der es noch weit bringen kann", so Norbert Haug, ehemaliger Motorsportchef von Mercedes. Die Zeichen stehen auf Erfolg. Denn mit Onkel Gerhard Berger hat Auer, der in der DTM erfolgreich ist, einen starken Mentor in der Familie. Für den Formel-1-Rennstall Force India hat der 23-Jährige schon Testfahrten absolviert. Die Euphorie bremst Berger allerdings. "Da er 2017 den DTM-Titel verpasst hat, muss es sein Ziel sein, ihn in der nächsten Saison zu holen. Dazu ist er vertraglich bis Ende nächsten Jahres an Mercedes gebunden", so Berger. Drei erfolgreiche Rookies, die um Stimmen werben.

Vera Lischka, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele