3:5 in Dornbirn

Poss-Crew verkommt zum Watschenmann

Salzburg
15.10.2017 23:30

In der Champions Hockey League zwar im Achtelfinale, aber Watschenmann in der Eishockeyliga! Die Eis-Bullen kassierten mit dem 3:5 in Dornbirn bereits die vierte Liga-Niederlage in Serie, steuern wieder auf Krisenkurs. Nur dank des Innsbrucker 4:2-Sieg bei Fehervar blieb der Poss-Truppe die Rote Laterne erspart.

Unter Erfolgszwang baute Trainer Poss drei seiner vier Sturmreihen fürs Dornbirn-Spiel um. Mit Harris liefen Huber und Hughes auf und das Duo besorgte auch die 1:0-Führung. Um die es aber noch im Startdrittel geschehen war: Beim 1:1 ging im Verteidigungsdrittel die Zuordnung komplett verloren, beim 1:2 lief man in einen bösen Konter - da konnte auch Goalie Gracnar (Starkbaum krank) nichts retten.

3:5 in Dornbirn: Vierte Eishockeyliga-Niederlage in Serie!

Wirklich zündende Ideen waren kaum im Salzburger Spiel, die meiste Gefahr ging noch von der Linie Mueller, Duncan und Tom Raffl aus. Letzterer sorgte nach einiger Powerplay-Tristesse für das zweite Bulls-Tor - das war das 2:3, denn zuvor hatten die Hausherren ebenso in Überzahl blitzartig genetzt.

Vielleicht auch zum Teil den jüngsten Strapazen geschuldet, blieb im letzten Drittel das große Bulls-Aufbäumen aus. Mit dem Dornbirner 4:2 war endgültig zusammengeräumt, Aleardis 5:3 kam viel zu spät. Die Sichtweise von Trainer Greg Poss fürs Spiel ab dem 1:2: "Wir haben danach alles probiert, haben uns aber auch mit Strafen und verlorenen Zweikämpfen immer wieder ins Hintertreffen gebracht." Unterm Strich war es einfach erneut zu wenig. Nur weil Fehervar (Manavian zwei Spiele gesperrt) daheim gegen Innsbruck 2:4 verlor, blieb den Red Bulls die Rote Laterne erspart . . .

Ganz anders die Vienna Capitals: Der Meister düste 24 Stunden nach dem 5:3 gegen Innsbruck beim KAC per Schlussdrittel-Endspurt zum 5:2 und - saisonübergreifend - bereits 24. EBEL-Sieg en suite.

Robert Groiß, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele