Paris-Start abgesagt

Andy Murray: Wien-Entscheidung am Montag

Sport
14.10.2017 12:08

Andy Murray hat am Donnerstag für das ATP-Masters-1000-Turnier in Paris-Bercy abgesagt, dennoch sind nicht alle Hoffnungen für ein Antreten beim Erste Bank Open in Wien (ab 23.10.) begraben. Auch wenn in diversen Foren im Internet bereits vom Saisonende des 30-jährigen Schotten geschrieben wird, weiß Wiens Turnierboss Herwig Straka mehr.

"Andy hat für Wien noch nicht abgesagt, die Entscheidung fällt am Montag", sagte Straka am Samstag. Der Steirer war am Donnerstag wegen eines ATP-Termins in London und hat auch die Gelegenheit zu einem Gespräch mit dem Management von Murray genutzt. Murray habe auch wegen des Regulativs für das Masters-1000-Turnier in Paris schon absagen müssen. Der ehemalige Weltranglisten-Erste leidet an einer langwierigen Hüftentzündung und hat seit dem Wimbledon-Viertelfinal-Aus nicht mehr auf der Tour gespielt.

Seine Ärzte empfehlen ihm, weiter zu pausieren, daher die Absage für Paris. Murray trainiert aber bereits wieder und hat u.a. auch eine Exhibition am 7. November, nur zwei Tage nach dem Paris-Endspiel, in Glasgow gegen Roger Federer im Visier. Murray würde aber gerne auch schon in Wien spielen. Straka wird am Montag wissen, ob der zweifache Wien-Sieger in der Stadthalle antritt.

Eine Woche vor der Auslosung für das Highlight des heimischen Tennis-Jahres hofft Straka, dass sich der zum zweiten Mal für die ATP-World-Tour-Finals qualifizierte Dominic Thiem nach seiner verpatzten Asien-Tournee bis zum Wien-Start gut erholt. Österreichs Nummer eins, die am Montag erstmals im ATP-Ranking auf Platz sechs aufscheinen wird, hat in den vergangenen drei Jahren in der Stadthalle nur einen Sieg zu Buche stehen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele