"Es macht Spaß"

Horror-Papst John Carpenter spielt “Destiny 2”

Spiele
15.10.2017 08:56

Er ist Musiker und einer der populärsten Horrorfilm-Macher unserer Zeit: John Carpenter, quasi künstlerisches Universaltalent und Meister des Schreckens in einem. Was allerdings nur wenige wissen: Der 69-jährige Carpenter hat auch ein Faible für Computerspiele. Nicht nur, weil er selbst bereits an zweien mitgewirkt hat, sondern vor allem, weil er neuerdings sein Leben "Destiny 2" widmet.

Das hat der Horror-Papst - er ist unter anderem für den 1982er Horrorklassiker "Das Ding aus einer anderen Welt" verantwortlich - im Interview mit dem britischen "Guardian" verraten.

Auf die Frage, womit er sich gerade beschäftige, antwortet Carpenter dort: "Ich spiele gerade 'Destiny 2'. Es ist ein Science-Fiction-Game. Es macht Spaß." Nicht unbedingt die Antwort, die man von einem vielbeschäftigen Regisseur und Musiker im Alter von 69 Jahren erwarten würde.

"Oh ja, es ist schwer!"
Aber Carpenter meint es ernst. Auf die Frage, ob ihm das Game nicht zu schwer sei, erwidert er: "Oh ja, es ist schwer. Das ist der Grund, wieso ich mein Leben nun widme, zu lernen wie man es spielt. Wieso nicht in meinem Alter? Das hält mich von Ärger fern."

In der Gaming-Szene sorgt die "Destiny 2"-Beichte der Horror-Legende für einige Diskussionen und witzige Spekulationen - etwa, was Carpenter darunter verstehe, "sein Leben" dem Game zu widmen.

Tatsächlich ist Carpenters Gaming-Vorliebe aber gar nicht so überraschend, wie viele glauben. Er hat immerhin an zwei Spielen mitgewirkt: 2002 an der Videospieladaption seines Werks "Das Ding aus einer anderen Welt" und 2011 als Berater beim Horror-Shooter "F.E.A.R. 3".

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele