Standort gesucht

Bürgermeister buhlt mit Massenbestellung um Amazon

Web
13.10.2017 08:34

Noch bis zum 19. Oktober können sich Städte in den USA als Standort für ein zweites Hauptquartier von Amazon bewerben. Das treibt teils kuriose Blüten. Jüngstes Beispiel: Sly James, Bürgermeister von Kansas City. Er hofft, beim Online-Riesen mit einer Massenbestellung punkten zu können.

Bis zu 50.000 Mitarbeiter sollen in dem zweiten Hauptquartier Platz finden, das Amazon in den USA plant. Das weckt Begehrlichkeiten - und spornt zu "Höchstleistungen" an. Sly James, Bürgermeister der rund 470.000 Einwohner zählenden Stadt Kansas City im US-Staat Missouri, will die Standortfrage mit einer besonders außergewöhnlichen Aktion für sich entscheiden.

Er orderte (oder wahrscheinlicher: ließ ordern) nicht nur 1000 Produkte bei Amazon, sondern verfasste zu jedem einzelnen Artikel auch noch eine 5-Sterne-Bewertung - vom Frühstücksmüsli über Küchenrollen und Hundenäpfe bis hin zu Halloween-Kostümen oder einem Megafon. Letzteres habe die Art und Weise, wie er mit Freunden und Familie kommuniziere, verändert schreibt James etwa.

"Ich liebe diesen Geißblattduft"
Besonders kurios: Jede Bewertung beinhaltet mehr oder minder gute Gründe, warum ausgerechnet Kansas City für den Online-Riesen die erste Wahl sein sollte. So schreibt James in seiner Rezension zu einem Deostick beispielsweise, dass er diesen jedem ängstlichen College-Absolventen, der auf der Suche nach Arbeit sei, empfehlen könne, nur um dann einzuräumen, dass es in Kansas City eigentlich nichts zu befürchten gebe: "Wir haben einen der besten Jobmärkte für neue Hochschulabsolventen. Ich liebe diesen Geißblattduft."

Wer sich durch sämtliche Reviews lesen möchte: Auf der eigens ins Leben gerufenen Website kc5stars.com (etwa: "5 Sterne für Kansas City") sind diese zusammengefasst. Ob James und seine Stadt damit bei Amazon Erfolg haben werden, bleibt indes abzuwarten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele