Drama in OÖ

Husky-Duo wütete in Stall: Sechs Schweine tot

Tierecke
12.10.2017 08:47

"Die Hunde waren in einem Blutrausch, wäre ich nicht dazwischengegangen, hätte vielleicht kein Schwein überlebt", sagt Landwirt Hermann P. aus Burgkirchen. Zwei aus einem zwei Kilometer entfernten Anwesen entlaufene Huskys waren in seinen Stall eingedrungen und über 70 Mastschweine hergefallen.

Der 56-Jährige hörte den Lärm und konnte die Hunde vertreiben. Er verhinderte Schlimmeres, sechs Schweine waren jedoch nicht mehr zu retten. Eines der Tiere war sofort tot, fünf mussten notgeschlachtet werden. "Polizisten haben die Hunde eingefangen und den Besitzern übergeben", sagt P. Der materielle Schaden wird ihm von einer Versicherung ersetzt. Die überlebenden Schweine dürften den Schock verdaut haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele