Acht von elf tot

Welpen lebendig begraben: DNA-Probe soll helfen

Tierecke
12.10.2017 08:45

"Plötzlich hat er nichts mehr getrunken und kaum noch Luft bekommen, daher musste ihn der Tierarzt einschläfern." Lisa Pitsch von der Wiener Tierhilfe "Lisa & Team" verlor gestern den Kampf um ein weiteres Hundebaby. Elf von den herzigen Tieren wurden, wie berichtet, am Freitag lebendig begraben gefunden.

Ein Schwammerlsucher fand am Freitag in einem Erdloch in einem Wald nahe Fürstenfeld einen Plastiksack, in dem elf Hundewelpen lagen. Fünf waren zu dem Zeitpunkt schon tot, ein weiterer starb auf dem Weg in die Tierklinik.

Bangen um verbliebene drei Welpen
Und Lisa Pitsch musste sich in den letzten 24 Stunden von zwei weiteren verabschieden. "Die Temperatur passt, sie essen gut, bewegen sich. Und plötzlich verändert sich alles. Mein Tierarzt ist der Meinung, dass die nicht ausgereiften Lungen im kalten Erdreich Schaden genommen haben. Ich hoffe nur, dass die verbliebenen drei Welpen stark genug sind." Stark ist auf jeden Fall die Unterstützung nach der grausamen Tat.

DNA-Test könnte zum Täter führen
So wurde ihr von einer Frau angeboten, dass sie jederzeit für einen DNA-Test sorgen kann. "So finden wir die Rassen der Mischlinge heraus. Das hilft bei der Suche nach der Hündin enorm. Ich glaube aber, dass so ein Test noch zu viel Stress bedeutet, daher warte ich ab, bis die Welpen kräftiger sind." Sicher ist: Die Schlinge zieht sich enger und enger um die menschliche "Bestie".

Alexander Petritsch, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele