"Wie weg im Kopf"

“Malcolm mittendrin”-Star hat Gedächtnis verloren

Adabei
11.10.2017 09:44

Er wurde durch die Serie "Malcolm mittendrin" zum Star. Doch Frankie Muniz kann sich daran nicht mehr erinnern.

Der 31-Jährige leidet "Enterpress News" zufolge an einer schweren Form von Gedächtnisverlust und kann sich an seine Vergangenheit - selbst was er vor sechs Monaten getan hat - kaum oder nur noch sporadisch erinnern.

Gehirnerschütterungen und Mini-Schlaganfälle
Den Grund verriet der Schauspieler, der nebenher Autorennen gefahren war, jetzt zum ersten Mal dem Sender ABC: "Ich weiß nicht genau, wann es begonnen hat. Aber ich hatte ungefähr neun Gehirnerschütterungen und eine Reihe von Mini-Schlaganfällen." Den ersten hatte er mit 26, zwei weitere folgten das Jahr darauf. Die Ärzte haben keine Erklärung, zumal Muniz weder raucht noch trinkt oder Drogen nimmt.

Der ehemalige Kinderstar bekommt mentale Hilfe von seiner Freundin Paige, die seit Jahren Tagebuch über alle gemeinsamen Unternehmungen führt. Dies ist eine wichtige Gedächnisstütze für Muniz: "Es ist total toll, dass ich durch sie zurückblicken kann und plötzlich mir Sachen wieder einfallen. Auf der anderen Seite ist es traurig, dass ich mich sogar an Dinge wie eine Australienreise nicht mehr von allein erinnere. Es ist wie weg in meinem Kopf."

"Mein bestes Jahr ist 2017"
Dennoch genießt Muniz sein Leben in vollen Zügen: "Mein bestes Jahr ist 2017 - weil ich gelernt habe, in der Gegenwart zu leben. Ich bin happy, am Leben zu sein. Und über all meine Entscheidungen, die ich getroffen habe. Auch wenn ich mich an einige nicht mehr erinnere."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele