"Krone" gratuliert

7 Fragen an Richard Lugner zum 85. Geburtstag

Adabei
11.10.2017 08:39

Am heutigen Mittwoch feiert Opernballschreck Mörtel seinen 85. Geburtstag. Grund genug für die "Krone", ihm zu gratulieren und ihm anlässlich seines Jubiläums 7 Fragen zu stellen:

"Krone": Alles Gute zum Geburtstag! Worauf sind Sie nach all den Jahren stolz?
Richard Lugner: Ich hätte am Anfang meines Lebens nie gedacht, dass ich eines Tages so einen Aufstieg mache. In den besten Zeiten meiner Baufirma hatten wir 700 permanente Arbeiter und 500 Leiharbeiter. Und nicht zuletzt die Lugner City - auf die bin ich schon sehr stolz.

Gibt es etwas, was Sie bereuen, getan zu haben?
Eigentlich nicht. Ich bin aber natürlich mitschuldig daran gewesen, dass meine Ehen nie lange gehalten haben. So selbstkritisch bin ich schon. Aber alle meine Ex-Frauen sollen finanziell abgesichert sein.

Sind Sie reich?
Ich war im Ranking der 100 reichsten Österreicher. Da bin ich nach der Bundespräsidentenwahl rausgeflogen, weil ich 1,4 Millionen Euro hineingesteckt hatte. Und dann war da noch die Scheidung von der Cathy, die hat auch etwas gekostet ...

Was haben Sie noch vor?
Ach, da gibt es noch eine Reihe von Dingen. Haben Sie keine Sorge.

Heiraten wollen Sie zwar nicht mehr, aber suchen Sie noch die wahre Liebe?
Ich bin momentan weg von der Suche. Ich bin auch permanent verkühlt. Das sind die Nachwirkungen meiner Prostatakrebsbehandlung. Seither ist mein Immunsystem geschwächt.

Einen Gast für den Opernball haben Sie so gut wie fix. Was müsste getan werden, damit die nächste Ballnacht perfekt für Sie wäre?
Na ja, noch habe ich keine Loge. Scheinbar will man mich dort wirklich nicht. Aber mit Gästen wie Goldie Hawn bin ich glücklich. Mit Kim Kardashian weniger. Die muss zicken, weil sie vom Zicken lebt ...

Sie gelten als inoffizieller "König der Fettnäpfchen". Was ist Ihnen peinlich?
Was mir peinlich ist, muss nicht jeder erfahren. Auch ein Lugner hat ein Privatleben.

Adabei Norman Schenz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele