Humor in Deutschland

Deutsche Polizei: Spottgedicht über Schmieropfer

Motor
09.10.2017 20:19

"Es gibt humorvolle Polizisten" wäre schon Schlagzeile genug, denn damit rechnen die wenigsten. "Es gibt humorvolle deutsche Polizisten" wird manche dann noch mehr überraschen. Dass sie literarisch begabt sind, wohl schon weniger: Ein Polizeisprecher in Aachen hat jedenfalls ein Gedicht verfasst - als Polizeimeldung über ein falsch geparktes Auto, das über und über beschmiert worden war.

(Bild: kmm)

Der Besitzer des Wagens hatte, sagen wir, kreativ geparkt. Okay, verkehrsbehindernd. Als er zurückkam, sah sein Auto aus, wie hier auf den Fotos zu sehen ist. Umgehend sprach er auf der nächsten Polizeidienststelle vor, um Anzeige wegen Sachbeschädigung zu erstatten.

Die Beamten nahmen das Ganze recht locker, weil es sich nicht wirklich um Farbe, sondern um weiße Sprühkreide handelte, die leicht abzuwaschen war. Das Ende vom Lied? Kein Lied, aber ein Text:

Zur Wache kam ein Mann,
erbost gab er dort an,
sein Auto habe man beschmiert,
darüber sei er sehr pikiert.

Mit Farbe sei´s besprüht,
wo er doch stets bemüht,
die Vorschriften zu beachten,
die Menschen bisher so machten.

Kein Parkplatz war mehr frei,
drum war´s ihm einerlei,
nur einmal falsch zu parken,
endet ja nicht gleich am Haken.

Unbekannte, die das gesehen,
machten daraus ein Geschehen,
sprühten Farbe auf´s Gefährt.
Damit man(n) sich das auch merkt.

Bilder und Geschichte
beschäftigen nun Gerichte.

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele