Neues Album

Sunrise Avenue: Inspiration auf der Weltreise

Musik
09.10.2017 14:14

Samu Haber meldet sich nach kurzer Pause zurück - mit dem neuen Sunrise-Avenue-Album "Heartbreak Century" und wieder als motivierter Juror von "The Voice Of Germany". Der umtriebiger Finne hat sich auf einer großen Reise neue Inspirationen gesucht, um wieder voll durchzustarten.

(Bild: kmm)

"Ich hatte einfach eine Pause nötig. Wir waren ständig auf Tour, haben in kleinen Clubs und großen Hallen gespielt, mit und ohne Orchester. Irgendwie hatte ich das Gefühl, alles erlebt zu  haben. Also musste ich all das hinter mir lassen, um neue Inspiration zu finden", gesteht Sunrise-Avenue-Sänger Samu Haber im "Krone"-Interview. Und die hat er auf ausgedehnten Reisen nach Berlin, London und Sydney wiedergefunden.

"Unterwegs habe ich rund 100 Songs geschrieben." Die allerbesten haben es nun auf das brandneue Album "Heartbreak Century" geschafft. Trotz des gebrochenen Herzen im Titel, ist es ein positives, optimistisches Album geworden. "Wenn wir es schaffen, dass sich die Menschen für einige Momente besser fühlen, dann haben wir unseren Job richtig gemacht", so Haber.

Bevor sie mit dem neuen Werk auf große Tour gehen, nimmt er wieder einmal Platz auf dem Jurysessel von "The Voice Of Germany". Und ist diesmal motivierter denn je. "Ich habe die Show noch nie gewonnen. Aber ich kann euch verraten: Diesmal habe ich ein unglaublich starkes Team. Und ich muss einfach gewinnen, sonst bekomme ich ein "The Biggest Loser"-Denkmal in Berlin", lacht er.

Am 6. März machen Sunrise Avenue dann in der Wiener Stadthalle Station. "In Österreich zu spielen, ist immer großartig." Karten erhalten Sie unter www.ticketkrone.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele