Zu viele Menschen

Queen verbietet “Star Wars”-Dreh im Windsor-Park

Kino
02.10.2017 13:59

"Star Wars"-Dreh in Windsor? Nicht mit der Queen! Die britische Königin Elizabeth II hat die Anfrage der "Star Wars"-Macher abgelehnt, im Windsor Great Park zu drehen. Das Gelände diente in früheren Zeiten als Jagdrevier von Schloss Windsor.

Die britische Monarchin wollte laut "Bang" das Filmteam der Science-Fiction-Kultreihe nicht auf ihrem Gelände haben, wie Nick Day vom Crown Estate gegenüber BBC verrät.

Zu viele Menschen
Als Grund schildert er, dass sich die 91-Jährige zu viele Sorgen um den Windsor Great Park gemacht habe: "'Star Wars' war so groß, dass das Risiko für den Park einfach zu groß gewesen wäre. Die Location, an der sie interessiert waren, war nicht geeignet für eine große Anzahl an Menschen. 'Star Wars' ist eine riesige Maschine und es gab massives Interesse von außen."

Für den beschaulichen Park wäre der gewaltige Rummel einfach "nicht richtig" gewesen.

Acht von zehn Anfragen werden abgelehnt
Während 'Star Wars' also letztendlich nicht auf dem royalen Gelände gedreht wurde, erhielten Produktionen wie "Legend of Tarzan", "Bridget Jones' Baby" und "Goodbye Christopher Robin" grünes Licht, Szenen im Great Park zu drehen.

Wie Day enthüllt, werden jedoch im Schnitt acht von zehn Anfragen für Dreharbeiten abgelehnt. Über mangelndes Interesse an dem 2.020 Hektar großem Park und früherem Jagdgelände der Royals kann sich also niemand beschweren...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele