Blutige Szenen

Messermord in Ottakring: Ein Toter, 4 Festnahmen

Österreich
01.10.2017 14:27

Sechs Männer sind in der Nacht auf Sonntag in Wien-Ottakring aufeinander losgegangen. Einer zückte plötzlich ein Messer und stach zu. Dabei wurde ein 21-Jähriger so schwer verletzt, dass er wenig später im Spital starb. Auch sein Begleiter trug lebensgefährliche Verletzungen davon. Vier Verdächtige wurden festgenommen.

Die beiden Gruppen - der 21-jährige Serbe und ein Bulgare auf der einen sowie vier Männer aus Afghanistan bzw. Tschetschenien auf der anderen Seite - seien gegen 2 Uhr im Bereich Thaliastraße - Lerchenfelder Gürtel "aus noch unbekannter Ursache in Streit geraten", berichtete Polizeisprecher Harald Sörös. Schauplatz war der Gehsteig im Bereich der U6-Station Thaliastraße sowie der Eingangsbereich zur U-Bahn.

Auf Kontrahenten eingestochen
Ein Mann aus der Vierergruppe, ein 22-Jähriger, soll dann ein Messer gezogen und auf den Serben sowie den Bulgaren eingestochen haben. Beide erlitten laut Sörös schwerste Verletzungen. Der 21-Jährige starb rund eineinhalb Stunden nach dem Angriff in einem Spital.

Verdächtiger "blutüberströmt"
Die vier Männer flüchteten danach Richtung Burggasse, wurden dort aber wenig später von Polizisten angehalten und festgenommen. Der 22-Jährige soll dabei "blutüberströmt" gewesen sein, so Sörös. Nach der Festnahme übernahm die Mordgruppe des Landeskriminalamts die Ermittlungen.

Die Verdächtigen sollten im Lauf des Sonntags befragt werden. Unklar ist neben dem Hintergrund der Bluttat auch, ob weitere Personen an dem Streit beteiligt waren, ebenso die Art und der Verbleib des Messers.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele