Mit Sprengsatz

Clip zeigt London-Bomber kurz vor Anschlag

Ausland
19.09.2017 12:49

Ein Überwachungsvideo zeigt einen der beiden London-Bomber, wie er 90 Minuten vor dem Anschlag in der U-Bahn-Station Parsons Green ein Haus mit dem Sprengsatz verlässt. Man sieht darin einen Mann mit einem dunkelroten Kapuzenpullover oder einer Mütze sowie einer grauen Jacke, der ein schweres, ausgebeultes Lidl-Plastiksackerl trägt. Dieses schaut dem am Tatort endeckten Sprengsatz sehr ähnlich.

Das Überwachungsvideo stammt aus der Stadt Sunbury-on-Thames, das etwa 45 Autominuten von London entfernt ist. Das Haus, das die Person im Video gerade verlässt, wurde laut "Daily Mail" am Samstag von der Polizei durchsucht.

Die Aufnahmen wurden in der Broad Oak Street gemacht - ganz in der Nähe des Wohnorts von Ronald und Penelope Jones, den Pflegeeltern des festgenommenen 18-jährigen Terrorverdächtigen.

Verdächtige wohnten unter einem Dach
Der 21-jährige Festgenommene, Yahya Faroukh, soll bis Mai ebenfalls bei den Jones gewohnt haben. Die beiden Verhafteten sollen sich auch danach öfters in dem Haus getroffen haben. Die Polizei sei dort im letzten Monat mehrmals zu Besuch gewesen, auch Anti-Terror-Beamte hätten es observiert, erfuhr die "Daily Mail" von einem Nachbarn. "Warum wurde nicht früher etwas unternommen?", kritisierte der Anrainer. Die britische Polizei wollte die Überwachung des Hauses nicht bestätigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele