Besitzerwechsel

Neustart für Univiertel-Kultlokal “Three Monkeys”

Steiermark
11.09.2017 16:24

Wolfgang Nusshold, bekannter Grazer Immobilien-Tycoon und Besitzer des Studentenlokals "Kottulinsky", gehört nun auch das "Three Monkeys". Er hat die Bar, die so etwas wie eine Institution im Grazer Univiertel ist, zuletzt aber geschlossen war, übernommen. Im Hintergrund werden bereits Pläne geschmiedet.

Ja, ich habe das ,Three Monkeys‘ übernommen", bestätigt Nusshold Gerüchte, die der "Kronen Zeitung" zugetragen wurden. Heuer im Juni hatte das Lokal Insolvenz anmelden müssen. Das kam für viele überraschend, galt es doch als eine Goldgrube. Als die Stadt Graz, nachdem Anrainer Druck gemacht hatten, die Sperrstunde einiger Lokale im Univiertel, darunter auch jene der "Affen", quasi strafweise vorverlegte, ging es aber steil bergab.

Schuld an der Pleite soll jedoch, so stand es damals in der Pressemitteilung des KSV1870, nicht die Sperrstunde, sondern ein Rechtsstreit zwischen dem aktuellen und dem ehemaligen Geschäftsführer gewesen sein. Gemeint waren damit offenbar Andreas Albaner und Michi Schachner.

Albaner hatte die "Affen" vor drei Jahren von Schachner übernommen. Schachner, der es in der Murmetropole zu einer gewissen Bekanntheit brachte, weil er sich im Sperrstunden-Streit offen mit Bürgermeister Siegfried Nagl (VP) anlegte, hatte das Lokal 1999 gemeinsam mit zwei Geschäftspartnern eröffnet.

Man darf gespannt sein, was Nusshold, der den Ruf hat, keine halben Sachen zu machen, mit dem Lokal vorhat. Angesprochen auf seine Pläne gibt er sich bedeckt. Es sei noch etwas zu früh darüber zu reden…

Ernst Grabenwarter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele