Rowdys in Kirche:

Sinnlos-Taten, hoher Schaden

Niederösterreich
22.08.2017 13:22

Häuserwände, Verteilerkästen, Verkehrszeichen und sogar Brückenportale beschmierten unbekannte Sprayer in Stockerau. In Wieselburg wurde die Stadtpfarre heimgesucht. "Dumme Tat" auch im Bezirk Horn . . .

16-mal sprayten die Rowdys in nur einer Nacht in Stockerau drauflos: "Auch Unterführungen und Haltestellen waren Ziel der Vandalen", erklärt die Polizei. Dabei wurde mehrmals der Schriftzug "Haze" auf Wände geschmiert. Die Höhe des angerichteten Schadens steht noch nicht exakt fest, er dürfte aber beträchtlich sein. Hinweise direkt an die Polizeiinspektion Stockerau unter der Telefonnummer: 059/133-3249.

Schock bei Gläubigen in Wieselburg: Gottlose Täter verwüsteten den Altarraum und die Sakristei, auch Exkremente ließen sie zurück.

Unbekannte schnitten dann noch in Maigen im Bezirk Horn den Zaun vor der stillgelegten Kläranlage auf, schlichen auf das Areal und schlugen eine Tür sowie ein Fenster ein. Die ahnungslosen oder verwirrten Kriminellen schafften es aber nicht, in das Klärwärterhäuschen vorzudringen. Sie zogen daraufhin ohne Beute ab, hinterließen aber einen hohen Sachschaden.

Lukas Lusetzky und Mark Perry, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele