Album mit Yusif

Die “Romanza” der Anna Netrebko

Adabei
14.08.2017 14:47

Wenn Anna Netrebko einen Raum betritt, sind meist alle Augenpaare und Kameralinsen auf sie gerichtet. Das war auch in der Galerie Budja nicht anders. Zwischen ihren gefeierten "Aida"-Auftritten im Rahmen der Salzburger Festspiele, fand sie nämlich auch noch die Zeit, ihr neues Album "Romanza" zu präsentieren.

Darauf zu hören ist eine - wenn man so will - musikalische Weltreise der Star-Sopranistin mit ihrem Ehemann und Bühnenkollegen Yusif Eyvazov. "Teile des Albums haben wir in New York aufgenommen, andere Teile in London und Moskau, oft ohne Musik, nur Gesang", erzählte Netrebko.

Immerhin war es ja die Musik, die das mittlerweile seit fast zwei Jahren verheiratete Paar zusammenbrachte. Genauer gesagt lernten sie sich 2014 bei den Proben zu "Manon Lescaut" in Rom kennen. Und ihre Gefühle gingen auch am Album nicht spurlos vorüber. "Wir singen von Liebe und Sehnsucht, das betrifft uns. Aber auch von Schmerz und Leid, das betrifft dann nicht uns, das singen wir nur", klärte der aserbaidschanischer Tenor auf.

Ob sie mit der gemeinsamen Produktion zufrieden sind, werden Netrebko und Eyvazov aber erst nach den Festspielen sagen können. Die CD wollen sie sich dann erstmals auf der Fahrt von Salzburg nach Wien anhören. "Bislang sind wir noch nicht dazugekommen. Außerdem hören wir nie unsere eigenen Produktionen." Wir können es nur empfehlen.

Kálmán Gergely, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele