Drama auf B 309:

Frau bei Frontalunfall getötet

Oberösterreich
22.04.2017 15:07

Unfalldrama auf der berüchtigten B 309 nahe Kronstorf: Dort geriet ein 28-jähriger Autolenker auf dem geraden Straßenstück auf die Gegenfahrbahn, wo er mit seinem VW-Golf mit voller Wucht gegen den VW Polo einer 76-Jährigen krachte. Der Kleinwagen wurde zerfetzt, für die Pensionistin gab’s keine Hilfe mehr.

"Anfänglich ist viel passiert, wir hatten auch tödliche Einsätze. Zuletzt wurde es aber ruhiger", beschreibt Helmut Rockenschaub von der FF Kronstorf die B 309. Doch Freitag Abend wurde sie ihrem Ruf als "Todesstrecke" aber wieder gerecht: Ein VW-Golf-Lenker (28) aus Garsten kam auf die  Gegenfahrbahn, wo er den VW Polo von Inge O. (76) aus St. Ulrich frontal rammte. Ihr Pkw wurde gegen die Böschung geschleudert, nachkommende Lenker leisteten Erste Hilfe. 30 Minuten versuchte auch der Notarzt, die Pensionistin durch Herzmassage wieder zu beleben, doch alle Rettungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg.

Augenblick unachtsam
Der 28-Jährige gab nach der Unfalltragödie  bei der Polizei an, er wäre für einen Augenblick  unachtsam und abgelenkt gewesen und daher auf die falsche Fahrbahn geraten. Er und sein mitfahrender 21-jähriger Freund aus Steyr kamen mit leichten Verletzungen davon und wurde  in das Krankenhaus nach Steyr gebracht.

Alkotest negativ

Ein Alkotest verlief negativ, laut Zeugen, die  der Unfalllenker unmittelbar vor dem Crash überholt hatte,  hat der 28-Jährige das am Unglücksort befindliche 100er-Tempolimit nicht überschritten.

Johannes Nöabauer

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele