Schock-Geständnis

Jane Fonda: “Ich wurde vergewaltigt”

Adabei
03.03.2017 10:05

Jane Fonda schockt ihre Fans jetzt mit einem mutigen Geständnis. Die 79-jährige Schauspielerin wurde als Kind sexuell missbraucht und machte sich bis vor Kurzem selbst für die schlimmen Vorfälle verantwortlich.

In einem offenen Interview mit der Oscargewinnerin Brie Larson verrät Jane Fonda laut "Bang Showbiz": "Um dir zu zeigen, wie sehr das Patriarchat Frauen belastet: Ich wurde vergewaltigt, ich wurde als Kind sexuell missbraucht und ich wurde gefeuert, weil ich nicht mit meinem Boss schlafen wollte. Ich dachte immer, es sei meine Schuld, da ich nicht das Richtige getan oder gesagt habe."

Fonda glaubt, dass vielen jungen Menschen gar nicht klar ist, wenn Missbrauch stattfindet. In einem Interview zu Ehren des "Internationalen Tag der Frau" erklärt sie dem Magazin "The EDIT": "Ich kenne junge Mädchen, die vergewaltigt wurden und gar nicht wussten, dass es eine Vergewaltigung war. Sie denken, dass es daran lag, dass sie falsch 'nein' gesagt haben. Eines der großartigen Dinge, die die Frauenbewegung geschafft hat, ist, dass wir realisieren, dass Vergewaltigung und Missbrauch nicht unsere Schuld ist. Wir wurden verletzt und das ist nicht richtig."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele