2005 ausgeliehen

VHS nicht zurückgebracht: Frau in USA verhaftet

Elektronik
17.02.2014 09:52
Die VHS-Kassette mag längst durch digitale Medien wie die DVD oder Blu-ray ersetzt worden sein, doch ihr Einfluss ist bis heute spürbar. Das musste jetzt auch die 27-jährige Kayla Michelle Finley aus dem US-Staat South Carolina erleben: Sie musste 24 Stunden hinter Gittern verbringen, weil sie einen vor neun Jahren ausgeliehenen Videofilm nicht zurückgebracht hat.

Wie "Fox Carolina" berichtet, hatte sich Finley 2005 eine Kopie der Filmkomödie "Das Schwiegermonster" mit Jennifer Lopez und Jane Fonda in den Hauptrollen ausgeliehen und nicht wie vorgesehen binnen 72 Stunden zurückgebracht. Mehrere Mahnschreiben der inzwischen in Konkurs gegangenen Videothek sollen an Finley verschickt worden sein, doch die junge Frau aus Pickens beteuert, nicht ein einziges erhalten zu haben.

Den dortigen Behörden war dies allerdings egal. Als Finley im Büro des Bezirks-Sheriffs erschien, um ein nicht näher genanntes Verbrechen anzuzeigen, wurde sie nach Überprüfung ihrer Personalien, in denen die noch ausstehende Videokassette vermerkt war, selbst zu 24 Stunden Haft verdonnert.

Finley, die ihre Strafe inzwischen abgesessen hat, bezeichnete das Vorgehen der Polizei als "lächerlich". Es sei offensichtlich, dass die Behörden nichts Besseres zu tun hätten, schimpfte sie und kündigte rechtliche Schritte an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele