Premier League

Chelsea und ManCity bleiben Arsenal auf den Fersen

Sport
01.12.2013 19:48
Chelsea und Manchester City bleiben Tabellenführer Arsenal in der englischen Premier League auf den Fersen. Chelsea besiegte Southampton am Sonntag 3:1 und liegt als erster Verfolger weiter vier Punkte hinter dem Stadtrivalen. Zwei weitere Zähler dahinter folgt Manchester City nach einem souveränen 3:0 gegen Swansea City.

Bereits nach 13 Sekunden war Chelsea durch Jay Rodriguez in Rückstand geraten. Die "Blues" drehten die Partie aber nach der Pause durch Tore von Gary Cahill (55.), John Terry (62.) und Demba Ba (90.). Innenverteidiger Terry absolvierte dabei seinen 400. Ligaeinsatz für die Londoner.

ManCity dagegen gab sich gegen Swansea keine Blöße. Der Vizemeister fuhr dank Treffern von Alvaro Negredo (8.) und Samir Nasri (58., 77.) den dritten Zu-Null-Sieg in den vergangenen vier Ligaspielen ein. Das Torverhältnis in dieser Phase lautet 16:1. Liverpool dagegen musste mit einem 1:3 bei Hull City einen Rückschlag hinnehmen und ist nur noch Vierter.

Rooney bewahrt ManU vor Niederlage
Wayne Rooney hatte am Nachmittag Manchester United vor einer Niederlage bei Tottenham bewahrt. Die "Red Devils" blieben mit einem 2:2 zum zwölften Mal in Serie ungeschlagen. Rooney erzielte dabei mit Toren in der 32. und 57. Minute per Elfmeter zweimal den Ausgleich für United, nachdem Tottenham durch Kyle Walker (18.) und Sandro (54.) jeweils in Führung gegangen war.

ManUnited rangiert nach der 13. Runde trotzdem weiter nur auf dem achten Tabellenplatz. Auf Spitzenreiter Arsenal fehlen dem Rekordmeister bereits neun Zähler. Tottenham ist mit zehn Punkten Rückstand auf den Erzrivalen Neunter.

Die Ergebnisse der 13. Runde:
Samstag
Aston Villa - Sunderland 0:0
Cardiff City - Arsenal 0:3
Everton - Stoke City 4:0
Norwich City - Crystal Palace 1:0
West Ham - Fulham 3:0
Newcastle - West Bromwich 2:1
Sonntag
Tottenham Hotspur - Manchester United 2:2
Hull City - Liverpool 3:1
Chelsea - Southampton 3:1
Manchester City - Swansea City 3:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele