"Taken 2"

“96 Hours”: Liam Neeson jagt wieder brutale Entführer

Kino
10.10.2012 13:12
Liam Neeson alias Bryan Mills, der liebende Familienvater und pensionierte CIA-Agent, muss wieder ran: In "96 Hours - Taken 2" (Kinostart: 12. Oktober) rettet er abermals seine Familie - dieses Mal vor einer Gruppe auf Rache sinnender Albaner. Unter der Regie des action-erprobten Regisseurs Olivier Megaton ("Transporter 3") ist er wieder an der Seite des schon bekannten Mutter-Tochter-Gespanns Maggie Grace ("Breaking Dawn") und Famke Janssen ("X-Men") zu sehen.

Eineinhalb Jahre ist es her, dass Bryan Mills seine Tochter Kim (Grace) aus den Fängen der albanischen Mädchenhändler gerettet hat. Inzwischen lebt er wieder zurückgezogen in der Nähe seiner Tochter und nimmt hin und wieder Aufträge als Leibwächter an, so den eines Scheichs in Istanbul. Als ihn seine Ex-Frau Lenore (Janssen) und Tochter Kim in der Weltmetropole besuchen, wird die Familienidylle aber erneut zerstört: Mills und Lenore werden gekidnappt.

Der Vater eines damals von Mills ermordeten Albaners sinnt auf Rache. Doch damit legt er sich mit dem Falschen an - Mills schafft es abermals, den Spieß umzudrehen. Mithilfe seiner Tochter beginnt er die Entführer zu jagen und seine Frau zu befreien.

Das sagt "Krone"-Kinoexpertin Christina Krisch zum Film: Ein solider, stellenweise beinharter Action-Kracher mit Bosporus-Flair und Super-Adrenalin-Beschleuniger, der mit einem durchwegs spannenden Story-Konstrukt aufwartet und Liam Neeson in bester Charles-Bronson-Manier zum Paraderächer des 21. Jahrhunderts macht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele