Premier League

ManCity schlägt bei Tevez-Comeback Chelsea 2:1

Fußball
22.03.2012 09:42
Manchester City hat am Mittwochabend den Premier-League-Schlager gegen Chelsea zu Hause 2:1 gewonnen. Der Champions-League-Viertelfinalist aus London ging im Match der 29. Runde durch Gary Cahill in Führung (60.), mit einem starken Finish und Toren von Sergio Agüero (78./Elfmeter) und Samir Nasri (86.) fuhr City aber noch die drei Punkte ein.

Die Vorarbeit zum späten Siegestreffer lieferte ausgerechnet Carlos Tevez. Der Argentinier, der bei City aufgrund von Undiszipliniertheiten ausgemustert war, kam ab der 66. Minute zu seinem ersten Einsatz seit sechs Monaten.

Damit führt in der Tabelle Manchester United weiterhin einen Zähler vor dem Stadtrivalen City, der mittlerweile 20 Liga-Heimpartien in Folge gewonnen hat.

ManU feierte schon am Sonntag auswärts gegen die Wolverhampton Wanderers ein 5:0-Schützenfest. Die Treffer für ManU erzielten Evans (21., im Bild links), Valencia (43.), Welbeck (45.) und Hernandez (56., 61.). Bei den Gastgebern musste Zubar in der 39. Minute mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz. Stadtrivale ManCity tritt erst am Mittwoch daheim gegen Chelsea an.

Scharner trifft für West Bromwich
Am Samstag hatte Paul Scharner zum Auftakt der 29. Runde sein drittes Saisontor erzielt. Der Niederösterreicher traf beim 1:1 von West Bromwich Albion bei seinem Ex-Klub Wigan Athletic zum Ausgleich. Scharner war in der 65. Minute nach einem Eckball per Kopf zur Stelle und bescherte den "Baggies" somit einen glücklichen Punktgewinn. Schlusslicht Wigan traf in der ersten Spielhälfte zweimal nur Metall und war durch ein Tor von James McArthur (54.) verdient voran gelegen.

Ergebnisse der 29. Runde:
Samstag
Wigan Athletic - West Bromwich 1:1
Fulham - Swansea City 0:3
Sonntag
Wolverhampton Wanderers - Manchester United 0:5
Newcastle - Norwich City 1:0
Dienstag
Aston Villa - Bolton Wanderers verschoben
Blackburn Rovers - Sunderland 2:0
Mittwoch
Manchester City - Chelsea 2:1
Tottenham Hotspur - Stoke City 1:1
Everton - Arsenal 0:1
Queens Park Rangers - Liverpool 3:2

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele