Dreimal angeschossen

Entlaufener Jungstier mit Messerstichen getötet

Tirol
19.12.2019 16:46

In St. Johann in Tirol ist am Donnerstag ein weiterer Stier auf einem Schlachthofareal beim Entladen von einem Transporter ausgebüxt. Das Tier, das sich aggressiv verhielt, wurde zunächst von einem beigezogenen Jäger mit drei Schüssen „geschwächt“, wie es von der Polizei hieß. Anschließend wurde der Stier vom Personal des Schlachthofes mit Messerstichen in den Hals getötet.

Nachdem Versuche, den Stier einzufangen, gescheitert waren, wurde das Tier laut Polizei auf ein Feld getrieben. Der Jungstier attackierte dabei mehrere Personen. Eine wurde leicht am Oberschenkel verletzt.

Sieben Schüsse auf Kuh
In der vergangenen Woche war es in Tirol zu einem ähnlich gelagerten Vorfall gekommen. Eine in Matrei am Brenner entlaufene Kuh wurde von Beamten der Cobra erschossen. In sozialen Medien kursierte ein Video des Vorfalls, das zu heftigen Diskussionen führte. Daraufhin hagelte es Kritik von Tierschützern. Die Cobra verteidigte hingegen das Vorgehen des Beamten. Das Tier habe beim Versuch, es einzufangen, Menschen attackiert. Der Besitzer der Kuh sei mit der Tötung einverstanden gewesen.

Video: Cobra-Beamte erschießen aggressive Kuh in Tirol

Stier in Oberösterreich erschossen
Ein weiterer tobender Stier, der bei einer Entladeaktion entlaufen war, musste am Mittwoch in Oberösterreich erschossen werden. Das 650 Kilogramm schwere Rind war zuvor von Lkw-Lenkern eingekesselt worden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele