4:2 gegen Bolton

Arsenal stürmt an die Spitze der Premier League

Fußball
21.01.2010 10:05
Arsenal ist am Mittwochabend an die Spitze der Premier League gestürmt. Die Londoner setzten sich im Nachtragsspiel zu Hause gegen die Bolton Wanderers nach 0:2-Rückstand noch mit 4:2 durch und liegen damit aufgrund der besseren Tordifferenz vor Chelsea. Der punktegleiche Stadtrivale hat allerdings ein Spiel weniger ausgetragen.

Außenseiter Bolton war durch Gary Cahill (7.) und einen Elfmeter von Matthew Taylor (28.) früh in Führung gegangen, Tomas Rosicky war allerdings noch vor der Pause der Anschlusstreffer gelungen (44.). Nach Seitenwechsel fixierten Kapitän Cesc Fabregas (52.), Verteidiger Thomas Vermaelen und Stürmer Andrej Arschawin (85.) den zweiten Arsenal-Sieg gegen Bolton innerhalb von vier Tagen.

Chelsea hat noch ein Nachtragsspiel gegen Hull City in der Hand, das am 2. Februar ausgetragen wird. Meister Manchester United liegt nur einen Punkt hinter den beiden Londoner Topklubs auf Platz drei. Liverpool verbesserte sich mit einem 2:0-Heimsieg gegen Tottenham auf den sechsten Tabellenplatz. Matchwinner war der Niederländer Dirk Kuyt mit einem Doppelpack (6., 93./Elfmeter).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele