40 Jahre nach Cordoba

Unsere Fußball-Helden besiegen Deutschland mit 2:1

Fußball International
02.06.2018 21:27

Einfach unglaublich! Österreichs Fußball-Nationalteam besiegte unseren „Lieblingsnachbarn“ Deutschland im ausverkauften Klagenfurter Stadion mit 2:1. Der siebente Sieg in Serie ließ Alaba, Arnautovic & Co. selbst mit dem legendären Wunderteam gleichziehen. Der Weltmeister wurde phasenweise sogar an die Wand gespielt, war mit dem Ergebnis noch gut bedient. Und das zwei Wochen vor WM-Beginn! Am Sonntag kommt übrigens Brasilien ins Happel-Stadion. Im Video oben sehen Sie die traumhaften Tore.

Was für eine Vorstellung von Österreichs Fußball-Nationalteam! Nach neun Niederlagen in Serie gegen Deutschland gab es ENDLICH wieder einen Sieg, den ersten seit 1986!

Mit dem 2:1 in Klagenfurt vor 29.200 Zuschauern im ausverkauften EM-Stadion jubelte eine ganze Fußball-Nation. Weltmeister Deutschland wurden phasenweise vorgeführt, war mit zwei Gegentoren noch gut bedient. Keeper Manuel Neuer, der sein Comeback feierte, konnte einem leid tun, seine Abwehrleute wurden teilweise schwindlig gespielt.

Spiel beinahe abgesagt!
Dabei wäre das Spiel fast nicht mehr angepfiffen worden. Starkregen und Hagel machten eine Verschiebung auf die letztmögliche Beginnzeit von 19:45 Uhr nötig. Eigentlich hätte es schon um 18 Uhr losgehen sollen.

Kalte Dusche
Und dann begannen die 90 Minuten für unser Team auch noch miserabel: Mesut Özil nutzte einen schweren Patzer der Defensive in Minute 11 zum 1:0 für die Deutschen. Starke 20 Minuten brauchte die Mannschaft vom (Deutschen) Teamchef bei Österreich, Franco Foda, um den Respekt vor dem Weltmeister abzulegen. Dann wurde jedoch der Turbo gezündet.

Schon zur Pause hätte es längst 1:1 stehen können, doch Manuel Neuer, der ein starkes Comeback im Tor der Deutschen feierte, hielt die Österreicher vorerst noch auf Distanz.

An die Wand gespielt
Im zweiten Durchgang wurden die Gäste aber regelrecht an die Wand gespielt. Dass es am Ende nur zwei Tore für Österreich wurden, war vielleicht das einzige Manko bei diesem Fußball-Fest. Das 1:1 gelang Martin Hinteregger in Minute 53 - und wie! David Alaba schlug einen weiten Eckball von rechts über die gesamte Verteidigung direkt auf den Fuß des heransprintenten Hintereggers, der volley zum 1:1 einschoss.

Umjubeltes Siegestor
In Minute 69 brachen dann alle Dämme: Sensationelle Kombination von Baumgartlinger und Lainer und der legt ideal auf Schöpf ab - Neuer war wieder bezwungen!

AUFSTELLUNG, LIVETICKER & MEHRZUM NACHLESEN:

Max Mahdalik
Max Mahdalik
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele