Sergio Ramos

Der Buhmann von Kiew schreibt Nachricht an Salah!

Fußball International
27.05.2018 12:35

Sergio Ramos ist eigentlich ein Fußballer, der für große Turniere wie geschaffen ist. Vor sechs Jahren gewann er genau hier in Kiew den EM-Titel. Und jetzt holte er sich zum dritten Mal in Folge die Champions League. Doch seine Freude wurde durch die Verletzung von Salah getrübt. Eine Verletzung, für die zum Teil Ramos selbst verantwortlich ist. Und das weiß er. Nicht von ungefähr sendete er zwei Stunden nach dem Abpfiff eine Nachricht an Mo Salah. Eine Art Entschuldigung?

In seiner Nachricht schreibt er: „Der Fußball zeigt dir manchmal seine schönste, manchmal aber auch seine bitterste Seite. Vor allem aber sind wir Kollegen. Schnelle Genesung, Salah. Die Zukunft wartet auf dich.“ Man kann darüber diskutieren, ob das Foul brutal war oder nicht: Viele argumentieren, dass so ein Foul jeden Tag geschieht. Sicher ist aber auch: Ramos hat die schwere Verletzung des Gegners In Kauf genommen. Nicht zum ersten und wohl nicht zum letzten Mal. 

Ramos ist seit Jahren der Spieler in Spanien, der die meisten Fouls begeht. Sowohl bei den roten als auch bei den gelben Karten hält er alle Rekorde. Der Abwehrrecke, der 2005 von Sevilla zu Real Madrid wechselte, ist in Sevilla unbeliebt. Merkwürdig?

Manchmal sagen Bilder mehr als Worte: Der gleiche Ramos, der sich jetzt mit schönen Worten bei Salah entschuldigte, lächelte nach der Verletzung von Salah in die Kameras. Sekunden, nachdem Salah bittere Tränen weinte, nicht, weil ihm der Schulter wehtat, sondern weil er wusste, dass diese Verletzung ihm die WM-Teilnahme kosten könnte. „Ramos hat sich da keine Freunde gemacht“, sagte Liverpool-Trainer Jürgen Klopp nach dem Spiel. Im Internet gehen die Wogen hoch. 

Rote Karte ausgeblieben
Dass er Liverpool-Torwart Karius zwei Minuten vor Bales Tor mit dem Ellenbogen ins Gesicht schlug, machte ihn in den Augen der Liverpool-Fans auch nicht sympathischer. Dafür hätte er übrigens Rot sehen müssen. Aber wie schon so oft vergaß der Schiedsrichter darauf, ihn vom Feld zu schicken. Und Ramos wird auch bei der WM dabei sein. Lionel Messi muss darauf vorbereitet sein. Er musste schon mehrere rüde Fouls von Ramos einstecken. Man denke nur an die Jahre 2010 und 2017.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele