Held des Finales

Bales Wahnsinnstor: Eine Aktion für die Ewigkeit

Fußball International
27.05.2018 10:35

Gareth Bale, der flinke Flügelspieler von Real Madrid ist seit gestern wieder in aller Munde. Seine zwei Tore, vor allem das erste gegen Liverpool, verleihen ihm wieder Legendenstatus. Das erste Tor war eine Bewegung für die Ewigkeit, noch nie war ein schöneres Tor in einem Champions-League-Finale gefallen.

Der Waliser war einst der teuerste Spieler der Welt, als er 2013 für 101 Millionen Euro von Tottenham zu Real Madrid wechselte. Heute hält Neymar mit 200 Millionen Euro den Transferrekord, aber damals ließ das die ganze Welt aufhorchen, weil man Gareth Bale außerhalb Englands nicht wirklich gekannt hatte.

Das änderte sich dann schleunigst in Spanien, wo der pfeilschnelle Waliser mit Karim Benzema und Cristiano Ronaldo das berühmte „BBC“-Sturmtrio bildete. Er gewann mit ihnen und mit Real viermal die Champions League.

Gareth Bale ist im besten Fußballeralter, 29 Jahre alt wird er am 16. Juli. Auch Mit Wales (oben im Bild) feierte er große Erfolge, er führte seine Mannschaft 2016 ins EM-Halbfinale, wo man nur an dem späteren Europameister Portugal scheiterte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele