Tollpatschig:

Dieb stürzte mit Bagger von Verladerampe

Steiermark
25.05.2018 21:40

Der Versuch ging in die Hose: Ein 42-Jähriger wollte in Obervogau einen Bagger auf die Rampe seines Fluchtautos fahren - und stürzte samt dem Baugerät um! Noch dazu landete er mit dem Gerät in einem Gebäude und brach eine Hausecke ab. Der Geschädigte selbst erkannte den Flüchtigen und alarmierte die Polizei, die ihn schnappte.

Noch nicht einmal eröffnet ist das Unternehmen eines Slowenen in Obervogau (Gemeinde Straß in Steiermark) - schon muss er sich mit Dieben herumschlagen: Ein 42-Jähriger fuhr in den frühen Morgenstunden des 24. Mai mit einem Leihwagen samt Anhänger auf das Industriegelände ein. Dass er beim Herumfahren von Überwachungskameras gefilmt worden war, dürfte er nicht bemerkt haben. Der Mann, der aus Kroatien angereist war, hatte es auf einen Bagger abgesehen. Ein erster Versuch das Gerät auf den Anhänger zu verladen scheiterte aber aufgrund von Platzmangels. Also versuchte er es einige Meter weiter erneut. Er startete den Bagger und fuhr auf die Laderampe auf. Weil es ihm aber nicht gelang, den Baggerarm einzufahren, bekam das Baugerät Übergewicht und stürzte samt seinem Dieb von der Verladerampe gegen das Firmengebäude. Der 42-Jährige verletzte sich dabei nicht, es dürfte ihm aber zu viel geworden sein und er suchte das Weite. Am Morgen entdeckte der slowenische Unternehmer die herausgerissene Gebäudeecke und den umgekippten Bagger. Sofort erstattete er Anzeige bei der Polizei. Bei der Durchsicht der Videoaufnahmen fiel der Blick der Beamten auf den auffälligen Wagen, der am Gelände seine Kreise zog. 

Nach der Einvernahme machte sich der Geschädigte auf den Weg nach Hause nach Slowenien. Plötzlich erblickte er auf der Autobahn den Wagen, den er zuvor am Video mit der Polizei gesichtet hatte. Der Verdächtige hatte gerade erst wieder die Grenze nach Österreich passiert. Sofort alarmierte der Slowene die Uniformierten der Dienststelle in Straß/St., diese wiederum reagierten prompt und holten die Kollegen der AGM Spielfeld zu Hilfe, die den Verdächtigen stellten. Dieser leugnet die Tat jedoch, behauptet, er hätte nur einen Bekannten treffen wollen. Dumm nur, dass er dessen Namen nicht nennen konnte. Die Staatsanwaltschaft ordnete seine Festnahme an. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele