„Krone“-Ombudsfrau

Rechtzeitig eingecheckt und doch nicht geflogen

Ombudsfrau
25.05.2018 12:15

Weil ihr Flug überbucht war, konnte Leserin nicht fliegen. Die Ombudsfrau konnte vermitteln, die Schlichtungsstelle eine Entschädigung erkämpfen.

Sie hatte auf dem Flughafen von Madrid rechtzeitig für ihren Heimflug nach Wien eingecheckt. Trotzdem wurde Sylvia T. aus Niederösterreich kurz vor Abflug am Gate vom Personal einer spanischen Airline mitgeteilt, dass der Flug überbucht sei und sie nun doch nicht mitfliegen könne. „Man hat mir dann ein Schreiben in die Hand gedrückt, in dem stand, dass ich 240 € Entschädigung erhalte und diesen Betrag online anfordern muss“, schilderte die Leserin. Nach Hause ging es letztlich erst einen Tag später. Alle anschließenden Versuche, die versprochene Zahlung zu erhalten, scheiterten. Weshalb Frau T. uns um Hilfe bat.

Die Ombudsfrau ersuchte die Kollegen der Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (apf) um Unterstützung. Und die erreichten schließlich eine Erstattung von 400 € sowie von Verpflegungskosten. Danke!

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