Reaktionen auf Vorstoß

Binnen-I: „Endlich Schluss mit diesem Irrsinn“

Community
25.05.2018 10:29

Die Nachricht, dass FPÖ-Verteidigungsminister Mario Kunasek das Streichkommando für das Binnen-I beim Bundesheer gegeben hat, ist für viele krone.at-User eine gute. Für manche geht das aber noch nicht weit genug.

„Endlich Schluss mit dem Irsinn!“, jubelt „Bassano“ und bedankt sich bei Minister Kunasek. Dieser und viele weitere Kommentare zeigen, dass ein Großteil unserer User wenig von der bisherigen Regelung hält. Viele schreiben von unlesbarem Schriftverkehr mit Behörden. Auch Texte in Schulbüchern seien durch das Binnen-I teils nur schwer zu erfassen, wird beklagt. Deshalb solle das Binnen-I nicht nur beim Bundesheer abgeschafft werden.

„Politiker kommen nicht mehr zum Reden“
Einen weiteren Aspekt bringt User „Meinungsforscher“ in die Diskussion ein: Er ist der Ansicht, dass viele Politiker „vor lauter Gendern nicht mehr zum Reden“ kommen. „Das haltet man nicht mehr aus!“ Ein User aus Deutschland würde sich feuen, wenn auch in unserem Nachbarland weniger gegendert würde. „Ihr Österreicher seid einfach wunderbar! Neid aus Deutschland“, schreibt „graf“.

Ein Großteil der User freut sich also über diese Maßnahme, für einige geht das aber noch nicht weit genug. „Kanarienvogel“ bedankt sich ebenfalls bei Kunasek und fügt eine oft gestellte Forderung hinzu: „Und ja, Bundeshymne wieder mit Originaltext.“

„Ein kleines Leckerli für die Fans“
So mancher ortet hier jedoch ein Ablenkungsmanöver, nachdem die FPÖ zuletzt vermehrt Kritik einstecken musste. „Nach CETA, BVT und Krankenkassenreform ein kleines Leckerli für die Fans“, zeigt sich beispielsweise „vorder“ etwas misstrauisch.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele