Vom FC Kopenhagen

Austria holt leihweise Ex-Sturm-Graz-Spieler Matic

Fußball National
24.05.2018 20:20

Bundesligist FK Austria Wien hat die Verpflichtung von Uros Matic vermeldet! Der 28-jährige Serbe kommt leihweise für ein Jahr vom FC Kopenhagen, nach dem Ende der kommenden Saison besitzen die „Veilchen“ eine Kaufoption. Der zentrale Mittelfeldspieler war 2016 ein halbes Jahr bei Sturm Graz engagiert.

Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt zeigte sich mit der Neuverpflichtung zufrieden. „Er ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar und wird in der neuen Austria-Mannschaft eine ganz wichtige Rolle spielen. Uros ist ein Spielführer und bringt sehr gute körperliche und technische Qualitäten mit, ist vor allem auch charakterlich top.“  Trainer Thomas Letsch äußerte sich in der Klub-Aussendung ebenfalls positiv.

„Wir haben mir Uros einen Spieler mit einer hohen Qualität dazugewonnen, der im Mittelfeld alle Positionen spielen kann, sehr laufstark, technisch stark, torgefährlich und auch charakterlich ein guter Typ ist. Ich freue mich, dass wir mit ihm die Qualität in unserem Kader deutlich steigern konnten.“ Matic bezeichnete die Austria als „Klub mit großer Tradition. Ich kann mich mit dem Plan hier sehr gut identifizieren und brenne jetzt schon auf den Saisonstart.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele