Comeback in Spielberg

Werner Gröbl setzt (wieder) auf PS!

Steiermark
24.05.2018 17:01

Der blaue Renn-Overall stammt noch aus der Jahrtausendwende und trägt den mächtigen Schriftzug „Gröbl Möbel“. Schon damals, vor dem Verkauf des Unternehmens, war Werner Gröbl mit respektablen Ergebnissen in internationalen Langstreckenserien unterwegs.

Werner Gröbl steht jetzt wieder in der Boxengasse am Red Bull Ring. Wenn er von seinem Comeback auf der Rennstrecke erzählt, strahlen seine Augen. Und zwar so, wie wenn der erfolgreiche Unternehmer von Geschäften und Geschäftsideen erzählt: „Zum Netzwerken ist der Motorsport schon immer ideal gewesen!“

Mit Achim Mörtl - PS-Profi und einst Rallye-Staatsmeister - gibt er in der „X-Bow-Battle“ Gas. „Die Chemie zwischen uns hat sofort gestimmt, die Serie mit sechs Stationen macht riesigen Spaß!“ Beim Auftakt in Brünn holte Gröbl in den Sprintrennen jeweils Platz 4, beim folgenden Langstreckenrennen schafften Gröbl und Mörtl im Duo sogar den zweiten Platz. „Bei den Senioren, offiziell Master-Class genannt, wäre ich ganz vorne gewesen“, grinst der Routinier - und freut sich auf das Heimspiel heute und morgen in Spielberg. Neben den aktuellen Rennen haben im steirisch-kärnterischen Team freilich auch (wirtschaftliche) Visionen Platz: „Vielleicht wird ja einmal ein Rennstall für Elektro-Boliden draus?“

Thomas Bauer
Thomas Bauer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele