Nächtlicher Einsatz

Räucherstäbchen vergessen: Brand in Rumer Wohnung

Tirol
24.05.2018 11:56

Ein Telefongespräch am Balkon wurde am späten Mittwochabend einem Tiroler in Rum zum Verhängnis! Denn während der Mann telefonierte, begann es in seiner Wohnung zu brennen. Der Grund: Räucherstäbchen.

Kurz vor 23 Uhr entzündete der Mann in seiner Wohnung in Rum Räucherstäbchen, die er in einen PU-Schaum gesteckt hatte. Anschließend ging er auf den Balkon um zu telefonieren.

Und dann passierte es: Die Räucherstäbchen brannten immer weiter ab, irgendwann entzündete sich der PU-Schaum - schließlich breitete sich das Feuer in dem Raum, der offenbar als Werkstatt genutzt wurde, immer weiter aus.

Bewohner erlitt Rauchgasvergiftung
Der Bewohner alarmierte sofort die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten ein Ausbreiten der Flammen verhindern und den Brand rasch unter Kontrolle bringen. „Der Wohnungsinhaber wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung mit der Rettung in das Krankenhaus Hall eingeliefert. Er musste stationär aufgenommen werden“, heißt es vonseiten der Polizei.

Der in der Wohnung entstandene Schaden sei beträchtlich. Die Feuerwehr Rum war mit insgesamt 42 und die Berufsfeuerwehr Innsbruck war mit 10 Einsatzkräften im Einsatz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele