Sechs Monate bedingt

Stalking-Prozess: Ex mit 200 SMS pro Tag gequält

Kärnten
23.05.2018 15:49

Weil ein 34-Jähriger nicht mit seiner Scheidung klar kam, sendete er seiner Ex-Frau 7648 Nachrichten - und das binnen fünf Wochen. Am Landesgericht Klagenfurt wurde am Mittwoch verhandelt.

Ein Polizist hat die SMS genau gezählt: Exakt 7648 Nachrichten schrieb ein Arbeiter in Liebenfels binnen fünf Wochen an seine geschiedene Frau.  „Wie geht das denn?“, wundert sich nicht nur Richterin Michaela Sanin. „Sie arbeiten ja.“ Der 34-Jährige kann es selbst nicht erklären: „Es tut mir sehr leid“, murmelt der gebürtige Rumäne nur.

Er sei eifersüchtig gewesen und hätte sich mit der Trennung nach zehnjähriger Beziehung nicht abfinden können. Daher seien die SMS auch immer ärger geworden - so gab es Todesdrohungen gegen die Ex-Frau und potenzielle neue Partner. Sein Opfer verteidigt den Vater eines gemeinsam Buben trotzdem: „Er war nicht er selbst. Niemals hätte er mir oder jemanden anderen etwas getan,“ sagt die junge Frau. Fazit: sechs Monate bedingt wegen beharrlicher Verfolgung, wie Stalking vor dem Gesetz heißt, und gefährlicher Drohung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele